Da ich Euch nicht im Regen stehen lassen möchte , fange ich heute mal mit vernünftigem Sound für den VT98 aus der Grundversion von EEP6 an.

Viele von Euch , werden wie ich , schon etwas älter sein und den Roten Brummer aus Kindheitstagen noch kennen. Damals nichts besonderes , heute eine seltene Attraktion. Damals das einzige Fahrzeug bei der Bahn , wo man auch mal "vorne" sitzen durfte. Unvergessen und nicht zu vergleichen , der Sonore Klang aus den Auspuffrohren.

Leider mußte man in "unserer" Eisenbahnsimulation bislang auf einen auch nur annähernd akzeptablen Sound gänzlich verzichten.

Bis heute.

Ich habe Euch ein Paket geschnürt , mit dem auch der absolute Laie in Computersachen klarkommt.

Das Paket installiert Euch den Sound so , wie Ihr auch Eure Modelle installiert (mit einem Mausklick)

und nicht nur das , Ihr bekommt auch gleich Dieselrauch mitgeliefert !

 

Und da es immer Kritiker gibt , die erst sagen toll und später nein Danke , habe ich auch gleich das Paket "Rückgängig" machen mit beigelegt. Hierbei bitte unbedingt die beiliegende Anweisung beachten.

 

Wie immer geschieht die Änderung am Programm EEP6 auf eigene Gefahr !

 

Folgender Hinweis gilt für ALLE Sound Downloads !!!

Achtung ! Die Installation wird mit einer Fehlermeldung beendet !

Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten !

Diese Meldung einfach ignorieren , es ist alles in Ordnung , kein Fehler.

Die Fehlermeldung rührt aus der Tatsache , das keine Textureinträge vorhanden sind.

Aber an der Textur soll ja auch nichts geändert werden.

Der Autor bzw. Konstrukteur der Modelle VT98 u. V220_060  Rolf Westphalen hat seine Zustimmung zum Update der .txt Dateien erteilt.

Ich möchte mich im Namen aller User herzlichst bei Rolf bedanken !

Download
Dieser download enthält verschiedene Soundfiles für den Schienenbus mit Installer
Neben den Soundfiles befindet sich noch eine "neue" text.datei für den VT98 mit Installer. In dieser Text.datei werden dem Schienenbus die Geräusche zugewiesen.
VT98 Sound.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.3 MB
Download
Alten Sound wieder herstellen
Mit diesem Update kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte die Textdatei "Lesen" beachten.
VT98 Sound zurückholen.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 233.6 KB
Download
Geräusch beim Zusammenprall von Fahrzeugen Update für EEP6
Dieser Soundfile ersetzt die Kollision.wav durch eine neue
kollision neu.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 269.2 KB
Download
Dieser Download stellt den Ursprungszustand wieder her
Wer das alte Klock-Klock wieder haben möchte wird hier fündig. Bei der Abfrage während der Installation unbedingt die Frage Datei beibehalten verneinen.
kollision alt zurück.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 273.4 KB
Download
DB_220_060 neuer Sound für die 220 aus der Grundversion von EEP6
Der Download enthält verschiedene Soundfiles und eine Text.datei für die Lok BR220_060. In der Textdatei werden der Lok die Sounds zugewiesen.
220_Sound.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.2 MB
Download
Mit diesem Download könnt Ihr den Originalzustand der BR220_060 wieder herstellen
Holt den "alten" Sound für die 220_060 zurück.
220_original_zurueck.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 163.2 KB

Jede Änderung an der Software zu EEP oder deren Komponenten geschieht immer auf eigenes Risiko!