Hier gibts alles was für EEP7 - 9 geeignet ist
Tauschtexturen für den Opal Vitaro EEP8
Hier bekommt Ihr die Möglichkeit euren Fahrzeugbestand kostenlos etwas aufzufrischen. Im unteren Download befinden sich 12 verschiedene Tauschtexturen für den in der Grundausstattung von EEP8 enthaltenen Lieferwagen Opal Vitaro.Mit den enthaltenen DDS Dateien könnt Ihr quasi 12 "neue" Autos erzeugen. Damit kein vorhandenes Fahrzeug verloren geht , folgt bitte unbedingt der Kurzanleitung:
Speichert die heruntergeladene Zip Datei auf eurem Desktop oder einem anderen beliebigen Ordner und entpackt die Datei. Es entsteht der Ordner Tauschtexturen. Diesen Ordner nehmt Ihr so wie er ist und fügt ihn in euren Resourcen Ordner von EEP8 ein.
Jetzt solltet Ihr erst mal eine Kopie des gesamten Ordners Recourcen machen und in einem neuen Ordner Name "Sicherung" speichern. Das kann ein paar Minuten dauern , holt euch 'nen Kaffee oder lest weiter.
Wenn Euer Pc die Kopie fertig hat , geht zurück zu Resourcen und sucht im Ordner Rollmaterial \ Strasse nach Eurem Opal_Vitaro. Über die Suchfunktion Opal eingeben , da ich nicht mehr weiß , wo der hingehört hat (geänderte Ordnerstruktur bei mir). Ihr müßtet nun ein oder mehrere Fahrzeuge vorfinden.Merkt Euch wo der Wagen zu finden ist (Transporter,Pkw usw.) Zu einem Fahrzeug gehören immer 2 Dateien. Eine .3dm und eine .ini Datei mit gleichem Namen und der entsprechenden Endung. Wir brauchen 2 zusammengehörige Dateien und kopieren diese in den runtergeladenen Ordner Tauschtexturen. Diese beiden kopierten Dateien bleiben als Basis für unsere Vermehrung für immer im Ordner Tauschtexturen.
Deshalb kopieren wir die beiden nochmal und fügen wieder ein (in Tauschtexturen).
Das ganze dürfte jetzt so aussehen:
Jetzt mußt Du die zuletzt kopierten Dateien nur noch umbenennen. Wir nennen die Dateien jetzt Opal_Vitaro_Cola.3dm und Opal_Vitaro_Cola.ini . Damit kann EEP schon mal unterscheiden. Damit Du auch den neuen Namen in EEP angezeigt bekommst , mußt Du die Opal_Vitaro_Cola.ini per doppelklick öffnen und den neuen Namen auch dort in der Zeile: Name_GER = "Opal Vitaro Cola" ändern. Also nur das was zwischen den Anführungszeichen steht , ändern. Das wird dann in EEP in der Modellauswahl angezeigt.
Sieht also jetzt so aus:
Speichern und fertig. Jetzt ist ein neues Auto entstanden , was zurück in den Ordner Rollmaterial \ Strasse \ usw. (habt Ihr Euch ja gemerkt) zurück muß. Wir nehmen also die beiden "umbenannten" Dateien und fügen Sie da ein wo wir Sie ursprünglich her hatten.
Bei mir würde der Pfad so lauten: Resourcen \ Rollmaterial \ Transporter
Das kann bei Euch aber anders sein.
Da wo Ihr den Wagen einfügt , werdet Ihr Ihn auch in EEP8 wieder finden.
Fast fertig.
Ihr könnt jetzt EEP8 starten , müßt aber unbedingt erst nach neuen Modellen scannen , sonst werdet Ihr nicht fündig !!!
Also Modelle scannen und Rollmaterial \ strasse \ "Transporter" oder wo Ihr eingefügt habt öffnen und Euer Wagen sollte im Auswahlfenster unten links unter dem neuen Namen zu sehen sein.
Rechtsklick auf den Eintrag und Eigenschaften wählen. Es öffnet sich das Eigenschaftenfenster , wir gehen rechts oben auf: Lade Tauschtextur Es öffnet sich das Resourcen Auswahlfenster und wir öffnen den Ordner Tauschtexturen und wählen die Datei: Opal_Vitaro_Cola.dds bestätigen die Auswahl mit öffnen bzw. OK und der Wagen kann eingesetzt werden und wird erst jetzt zum Cola Auto und bleibt es auch.
Dieser Vorgang läßt sich nun beliebig oft wiederholen. Schaut in den Tauschtexturen Ordner , um zu sehen wie die .DDS Dateien benannt sind.So sollten dann auch die noch folgenden Fahrzeuge benannt werden.
Auf diese Art kommt Ihr zu einer ganzen Flotte von "neuen" Transportern.
Jede Änderung an der Software zu EEP oder deren Komponenten geschieht immer auf eigenes Risiko!